Sonnenmoor

Ein österreichisches Naturjuwel aus Kräutern und Moor

SonnenMoor erzeugt und vertreibt seit 1972 rein natürliche Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetika, Tees und Tierprodukte auf Basis von Moor und Kräutern. Die Rezepturen dieser einzigartigen Produkte wurden von Franz Fink, dem Gründer von SonnenMoor entwickelt.

„Schaurig ist's, übers Moor zu gehen...“, so beschrieb einst Annette von Droste-Hülshoff (1797-1748) in ihrem Gedicht „Der Knabe im Moor“ das Gefühl der Menschen vor dem Moor. Doch das ist lange her, denn seit über 150 Jahren schwören auch viele Ärzte, Kur- und Rehaeinrichtungen, Krankenhäuser und natürlich jeder, der schon einmal in den Genuss einer Mooranwendung gekommen ist, auf die außergewöhnliche Heilkraft des Moores.

Franz Fink kombiniert das wertvolle Heilmoor zum Baden, Pflegen und Trinken mit seinen 100% naturreinen Kräuterauszügen zum Trinken. Sie enthalten bis zu 19 verschiedene heimische Kräuter und Wurzeln sorgfältig für organische Regelkreise zusammengestellt.

Auch heute, nach über 40 Jahren, werden die SonnenMoor Produkte noch mit den alten Rezepturen, aber inzwischen mit modernsten Herstell- und Fertigungsverfahren in Anthering bei Salzburg erzeugt. Diese Merkmale, auf die Franz Fink seit Anbeginn größten Wert gelegt hat, wurden jetzt in einem Qualitätssiegel manifestiert. Es garantiert dass alle SonnenMoor Produkte einfach in der Anwendung, natürlich in der Zusammensetzung und wirkungsvoll für die Gesundheit von Mensch und Tier sind.

SonnenMoor Produkte erhalten Sie mit Beratung in unserer Apotheke.

Original SonnenMoor - einfach, natürlich, wirkungsvoll - Qualität für Ihre Gesundheit